Aktuelles

Personalwechsel

Am 1.Oktober 2018 konnten wir Frau Liane Wunderlich im WBD-Team begrüßen. Frau Wunderlich übernimmt Aufgaben in der Buchhaltung sowie in der Betriebskostenabrechnung. Neu im Team  ist auch Andreas Branzke. Er ist für die Aufgaben von Roland Walter zuständig, welcher bereits im September in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Herr Branzke ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Heizungsanlagen, Ordnung und Verkehrssicherheit der Wohnungsbestände und Außenanlagen geht. Er plant, organisiert und überwacht kleinere Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Weitere Infos: Herr Mattuschka hat auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen.

Investitionen der WVD

In den Sommermonaten wird die WVD Wärmeversorgungsgesellschaft mbH fünf ältere Heizkessel gegen moderne Brennwertkessel oder – je nach Anlage – neueste Brennwertthermen austauschen. Diese Maßnahmen werden in den Sommermonaten realisiert.

Die vollbiologische Kläranlage kam in die Jahre

Die WBD hat 2018 die biologische Kläranlage in der Laubsdorfer Chausseestraße (Gemeinde Nennhausen), vollständig modernisiert. Nach 18 Jahren zuverlässiger Betriebszeit wurden jetzt unter anderem die Belüftung und die Steuerung komplett ausgetauscht. Die WBD-Mieter in den Häuser-Nr. 12 bis 14 können sich nun darauf verlassen, dass ihr Abwasser nach dem neuesten biologischen Standard geklärt wird.

Neuer Parkplatz in der Bauhausstraße

Alle Arbeiten sind abgeschlossen, und der Parkplatz ist nun fertig. Jetzt können die Mieter der WBD die zehn entstandenen Stellplätze auf der Hauseingangsseite nutzen. Durch die von der Markierung vorgegebene Parkordnung ist das Parken nun organisiert. Das Oberflächenwasser kann jetzt versickern und größere Mengen in die Gullys ablaufen. Das leidige Thema Pfützen dürfte damit erledigt sein.

Wir verwenden Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Login Account

Already a Rubnio Customer?

Invaild email address.

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Your information will nerver be shared with any third party.