Aktuelles

Schmucker Anblick in Drebkau

Eine sauber strahlende Fassade schmückt das Haus in der Spremberger Straße 21. Die frischen Farben an den Giebeln und über den Haustüren bis zum Dach leuchten nach der Fassadenreinigung wieder im Sonnenschein. Die WBD wird noch in diesem Jahr elf neue Parkflächen für die Anwohner anlegen lassen. Die Flächen mit den Rasengittersteinen werden verschwinden und dafür breitere Parktaschen angelegt. Weiterhin wird ein Stück Rasenfläche zu Stellplätzen umgestaltet, um der täglichen Suche ein schnelles Ende zu bereiten.

Leben und leben lassen!

In der Laubsdorfer Chausseestraße 12 – 13
entstanden fünf neue Pkw-Stellplätze. Wegen des
schönen großen Baumes hatte sich die WBD entschlossen,
jede Parktasche ca. 10 cm schmaler anzulegen. So wird das Wurzelwerk in nicht so großem Umfang beeinträchtigt und der schattenspendende Baum hat bessere Bedingungen. Sicher ist nun etwas mehr Rücksichtnahme beim Aus- und Einsteigen erforderlich, aber es erfolgt im Einklang mit der Natur.

Groß-Saubermachen

Eine weitere Fassadenreinigung wurde im Drebkauer Rehnsdorfer Weg 1 und 3 durchgeführt. In der Spremberger Straße 41 bis 43 strahlt die Fassade wieder im alten Glanz.

Wir verwenden Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Login Account

Already a Rubnio Customer?

Invaild email address.

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Your information will nerver be shared with any third party.