Aktuelles

Rainer Brungart nach fast 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 30 Jahren ist am 31. Dezember 2019 der langjährige Geschäftsführer der WBD und der WVD, Rainer Brungart, in den Ruhestand gegangen. Rainer Brungart entwickelte die 1991 gegründete WBD trotz engen finanziellen Rahmens zu einem modernen Wohnungsunternehmen mit einem serviceorientierten Dienstleistungsangebot, das zurzeit über 513 Wohnungen und acht Gewerbeeinheiten verfügt. Sein Verdienst war es auch, mit Gründung der WVD Wärmeversorgungsgesellschaft mbH 1997 die WBD von fremden Versorgern und Marktentwicklungen unabhängig zu machen. Die WVD versorgt mit gegenwärtig 83 Wärmeerzeugungsanlagen Grundstücke der WBD, der WBC Calau und weitere Eigentümer in Berlin, Drebkau und Neuhausen/Spree. Für seine engagierte Arbeit, die immer von Höflichkeit und Achtung geprägt war, danken wir Rainer Brungart und wünschen ihm vor allem Gesundheit!

Kämmerin Kerstin Hoppe war Übergangsgeschäftsführerin

Um die Zeit bis zur Übernahme des neuen Geschäftsführers zu überbrücken, übernahm Anfang Januar diesen Jahres die stellvertretende Drebkauer Bürgermeisterin und Kämmerin Kerstin Hoppe das Ruder. Zur Seite stand ihr der langjährige Mitarbeiter und neue Prokurist Marco Ott.

Rocco Teinze trat am 1. Juli 2020 die Geschäftsführung an

Der 43-jährige, in Bad Liebenwerda wohnende Rocco Teinze ist Betriebs- und Immobilienfachwirt mit 13 Jahren Erfahrung im Immobilienmanagement. Er engagiert sich seit vielen Jahren im Heimatverein Dobra e.V. und ist seit 2019 Mitglied des dortigen Ortsbeirates. Der neue WBD- und WVD-Geschäftsführer möchte das Leistungsspektrum in einem noch stärkeren Maße auf ein nachbarschaftliches Zusammenleben, das soziale Miteinander und die wirtschaftliche Entwicklung in der Stadt Drebkau sowie deren Ortsteile ausrichten und auch die kommunale Entwicklung mit bedarfsgerechten Immobilienangeboten für potenzielle Neu-Drebkauer unterstützen. „Bauwilligen und privaten Vermietern werden wir gern mit unseren Erfahrungen und unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite stehen.“

Wir verwenden Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Login Account

Already a Rubnio Customer?

Invaild email address.

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Your information will nerver be shared with any third party.